VEDAFOAM SpeedMax, der Effektivmeister unter den Klebeschäumen


Hinweis: Die Anzeige dieser Meldung wurde für den aktuellen Messestand von VEDAG GmbH deaktiviert - wahrscheinlich ist sie somit nicht neu. Sie kann aber durchaus noch interessant sein.
picture 1:VEDAFOAM SpeedMax, der Effektivmeister unter den Klebeschäumen (von: VEDAG GmbH) Bei der Verklebung von Dämmstoffen am Flachdach stehen die Dachhandwerker oft vor ganz banalen Problemen. Das Handling vieler im Markt angebotener kleinformatiger PU-Schaumdosen ist alles andere als effektiv. Das hat die Produktverantwortlichen bei der VEDAG nicht ruhen lassen. Das Ergebnis: der VEDAFOAM SpeedMax.

Mit dem PU-Dämmstoffkleber im 11,6 kg Großgebinde lassen sich Dämmstoff-Platten entscheidend einfacher und schneller - und dank der praktischen Tragehilfe - auch komfortabler verkleben.

picture 2: VEDAFOAM SpeedMax, der Effektivmeister unter den Klebeschäumen Bis zu 17 konventionelle PU-Schaumdosen ersetzt ein Gebinde VEDAFOAM Speedmax, mit dem bei drei Raupen pro qm bis zu 220 qm Dämmstofffläche verklebt werden können. Effektivität auch bei der Verarbeitung: Die konstante und schnelle Aufbringgeschwindigkeit ermöglicht präzises Arbeiten.

Verschmutzungen oder Verunreinigungen von Bauteilen oder Arbeitskleidung durch austretenden Schaum beim häufigen Dosenwechsel sind praktisch ausgeschlossen. Alles zusammen bringt dem Verarbeiter eine Zeitersparnis von bis zu 30 Prozent.

picture 3: VEDAFOAM SpeedMax, der Effektivmeister unter den Klebeschäumen Auch bei der Entsorgung geht der VEDAFOAM SpeedMax neue Wege. Das Gebinde kann nach vollständiger Entleerung, Ablassen des Restdrucks und anschließendem Abschlagen des Ventilkopfs ganz einfach über den Restmüll beziehungsweise als Altmetall entsorgt werden.

Übrigens: der SpeedMax ist bei sachgerechter Handhabung absolut ungefährlich. Er enthält keinerlei brennbare Treibgase, die mit der Umgebungsluft explosive Gasgemische bilden könnten. Dadurch sind Verpuffungen ausgeschlossen.

 

Alle Bildrechte liegen bei: VEDAG GmbH


Weiterführende Informationen:

  - Weitere Informationen zum VEDAFOAM SpeedMax. >>>
  - DIREKT-LINK zu einem Video >>>

 

Video: