Bauwinde für den Gerüstbau: Neu konzipierter Minilift


picture 1:Bauwinde für den Gerüstbau: Neu konzipierter Minilift (von: Böcker Maschinenwerke GmbH) Mit dem aktuellen „Minilift“ präsentieren wir Ihnen jetzt eine neue Generation der besonders leicht zu bedienenden Bauwinde. Sie ist speziell für den Gerüstbau geeignet.

Die aktuelle Generation des Minilifts ist in zwei Varianten erhältlich, die mit ihren unterschiedlichen Fördergeschwindigkeiten einen sicheren und zugleich effizienten Transport ermöglichen.

Der Minilift lässt sich bequem bedienen, da seine Antriebseinheit in Bodennähe am Gerüst befestigt wird. Der beschwerliche Transport der Antriebseinheit auf die jeweilige Gerüstetage entfällt somit.

Lediglich der leichte Schwenkarm wird in gewünschter Höhe angebracht und kann ohne großen Aufwand auch nachträglich noch in der Höhe angepasst werden. Damit wird der Auf- und Umbau der Bauwinde erheblich erleichtert.

Zwei Fördergeschwindigkeiten für den effizienten Transport:
Der neue Minilift ist als Standard- oder HighSpeed-Variante erhältlich: Die Standard-Version verfügt über ein Drahtseil mit 54 Metern für eine Förderhöhe von 25 Metern. Die Fördergeschwindigkeit beträgt hier 25 Meter pro Minute. Bei der HighSpeed-Version lässt sich die Fördergeschwindigkeit zweistufig auf 20 oder 40 Meter pro Minute regeln. Mit einem Drahtseil von 54 Meter erreicht der Minilift dieser Version ebenfalls eine Förderhöhe von 25 Metern. Beide Windentypen sind auch mit 84 m Drahtseil für Förderhöhen bis zu 40 m einsetzbar.

 

Alle Bildrechte liegen bei: Böcker Maschinenwerke GmbH


Weiterführende Informationen:

  - Hier erfahren Sie mehr über unseren Mini-Lift. >>>
 
 

 

Beachten Sie bitte auch unsere folgenden Messe-Meldungen: