Achtung Bewegungsfugen - Alle Abdichtungsprobleme im Griff mit dem Fugenbandsystem von Flexjoint

Die möglichen mechanischen Beanspruchungen müssen im Fugenbereich nicht nur konstruktiv beachtet, sondern auch abdichtungstechnisch berücksichtigt werden. Neben Dehnungen und eventuellen Setzungen beanspruchen vor allem Bewegungen parallel zur Fugenachse (Scherung) die Fugenabdichtung.

Diese Verschiebungen erfordern häufig Sonderlösungen, da Knautscherscheinungen auftreten können. Die Art der Fugenausbildung ist jeweils unter Berücksichtigung der Grösse und Häufigkeit der Fugenbewegung im Einzelfall festzulegen.
Die früher bei Abdichtungen mit Bitumenbahnen gebräuchliche Form der Fugenausbildung mit Rundschnur, schlaufenartiger Anordung der Abdichtung und Herausheben der Abdichtung durch Dämmstoffkeile hat Ihre Nachteile, weil die Ausführung handwerklich aufwendig ist und weil durch Heraushebungen getrennte Dachflächen geschaffen werden, die dann unabhängig voneinander zu entwässern sind.

Bitte kontaktieren Sie für alle weiteren Details unsere Website www.flexjoint.ch wo sie auch unter der Rubrik "Partner" Ihre Ansprechspartner weltweit finden.
Alle Bildrechte liegen bei: Flexjoint GmbH