Neue Unterdeck- und Unterspannbahnen im Temperaturbereich von -40 bis +100 °C.: USB 130 Pro, USB 150 Pro, USB 100 Pro


picture 1:Neue Unterdeck- und Unterspannbahnen im Temperaturbereich von -40 bis +100 °C.: USB 130 Pro, USB 150 Pro, USB 100 Pro (von: BTI Befestigungstechnik GmbH) BTI hat die Unterdeckbahnen USB 130 Pro und USB 150 Pro sowie die Unterspannbahn USB 100 Pro neu im Programm. Die Temperaturbeständigkeit der Bahnen reicht von -40 bis +100 °C. Sie erfüllen höchste Qualitätsansprüche in Bezug auf Funktionssicherheit und Alterungsbeständigkeit. Sie sind zudem wasserabweisend und verhindern so, dass Feuchtigkeit von außen nach innen gelangt. Der innen entstehende Wasserdampf wird von den hochdiffusionsoffenen Bahnen zuverlässig nach außen transportiert. Das verhindert Schimmel und Bauschäden in der Dämmung oder der Dachkonstruktion.
Die Unterdeck- und Unterspannbahnen von BTI sind extrem reißfest. Die UV-Beständigkeit beträgt drei Monate, trotzdem sollten Dachdecker darauf achten, die Bahnen nach Verlegen nicht unnötig lange der Sonneneinstrahlung auszusetzen.

Die Unterdeckbahn USB 130 Pro ist wahlweise als selbstklebende oder als nicht-selbstklebende Variante erhältlich. Die selbstklebende Bahn senkt den Arbeitsaufwand.
Sowohl die USB 130 Pro als auch die USB 150 Pro eignen sich zur direkten Verlegung auf der Wärmedämmung oder der Schalung, die Unterspannbahn 100 Pro wird direkt auf der Wärmedämmung verlegt.

Alle Bahnen sind nach DIN EN 13859 mit der CE-Kennzeichnung versehen.

Für Dachdurchdringungen wie Kabel oder Rohre hat BTI zudem die richtige Abdichtmanschette im Programm. Die Manschetten überzeugen durch eine hohe Temperaturbeständigkeit und ermöglichen eine dauerhaft luftdichte Abdichtung. Außerdem gleichen sie bauseitige Bewegungen durch flexible Tüllen aus und lassen sich variabel in allen Dachschrägen einsetzen.

 

Alle Bildrechte liegen bei: BTI Befestigungstechnik GmbH

 
 

 

Beachten Sie bitte auch unsere folgenden Messe-Meldungen: