Dachentwässerung: Das PREFA Quadratrohr für den perfekten Look moderner Gebäude


picture 1:Dachentwässerung: Das PREFA Quadratrohr für den perfekten Look moderner Gebäude (von: PREFA GmbH) Dachrinnen können das Erscheinungsbild von Gebäuden auf zweierlei Weise prägen: Sie fügen sich optisch unauffällig und traditionell ins Gesamtbild eines Hauses oder sie setzen moderne, den Charakter des Bauwerks ergänzende, architektonische Akzente. Das PREFA Entwässerungs-Gesamtsystem ist jetzt um eine innovative Variante reicher:
Das PREFA Quadratrohr setzt das „Tüpfelchen aufs i“, wenn es um den perfekten Look moderner Gebäude-Optik geht.

Mit dem neuen quadratischen DachentwässerungsKomplettsystem aus Aluminium setzt PREFA in Sachen Dach jetzt wieder einmal neue Maßstäbe. Das PREFA Quadratrohr ist nicht nur eine zeitgemäße und durchgestylte Alternative zu herkömmlich traditionellen Dachrinnen, sondern ein zusätzlicher „Hingucker“ mit überraschenden, neuen Architektur-Effekten an Fassaden.
Das PREFA-Quadratrohr toppt optisch durch das elegante, quadratische Design optimal moderne Bauwerke, welche gerade Linien und klare Formen präferieren und ist auch für den Einsatz bei zukunftsorientierten Architekturideen perfekt geeignet.

Den Minimalismus ausgereizt
Ein Dutzend verschiedener Bauteile mit an die Kastenrinnen angepassten Radien, verschiedene Rohrbögen mit 72° Grad, Speiereinmündung und Wasserfangkasten mit eckigem Abgang. Diese inszenieren zusätzliche und farblich auf jeden Entwurf abgestimmte Auftritte für alle Ecken und Kanten noch so moderner Architekturentwürfe. Dabei werden die traditionellen, aber nicht immer stimmig wirkenden Dachentwässerungssysteme der Vergangenheit, durchgestylt - egal ob an großen Bauprojekten oder bei Sanierungen von Einfamilienhaus-Projekten. Verdeckte Befestigungen reduzieren den Auftritt der Dachentwässerung auf das Wesentliche der Fassade und schaffen störende, aber bisher unumgänglich sichtbare Nebeneffekte montagetechnischer Notwendigkeiten einfach ab.

Fassade pur
Die innovativen Aluminiumprodukte überzeugen nicht nur durch Stil sondern auch durch eine robuste Ausführung. So ist das quadratische Ablaufrohr mit 100 mm Seitenlänge aus 1,6 mm dicken Strangpressprofilen und mit durchgehender Aufnahme der Rohrhalter (Schellen) auf der Rückseite gefertigt. Neben dem neuartigen Design unterstreicht gerade diese unauffällige Befestigung mit einem M10-Gewinde das reduzierte Erscheinungsbild an der Fassade.

Quadratisch, praktisch und schön
Das perfekt abgestimmte Zubehörsortiment kommt aus einer Hand und unterstützt eine einfache und rasche Montage am Gebäude. Die quadratischen Ablaufrohre wurden an die Radien der Kastenrinnen angepasst, verschiedene Rohrbögen mit 72°, Speiereinmündungen und Wasserfangkästen mit eckigem Abgang ergeben ein von A bis Z durchdachtes, schlüssiges Entwässerungssystem der technischen Neuzeit.

Eckig, aber eine runde Sache
Damit das eckige Dachentwässerungssystem eine runde Sache wird, gibt es das PREFA Komplettsystem in zehn Standardfarben, sowie in Aluminium blank. Individuelle, fassadenangepasste Farbwünsche ermöglicht die PREFA Sonderbeschichtung auf Bestellung. Der Werkstoff Aluminium setzt außerdem – im Gegensatz zu anderen Produkte, die beim Ausschwemmen der Rinnen und Rohre durch Regenwasser Rückstände „mitnehmen“ - als einziges Material in diesem Verwendungsbereich keine schädlichen Schwermetalle frei und ist zu 100% recyclebar. Und die 40 Jahre PREFA Garantie verstehen sich von selbst.

==========================
Daten zum PREFA Quadratrohr
==========================
!Material: Aluminiumlegierung100 mm Seitenlänge aus 1,6 mm dicken Strangpressprofilen
!Befestigung: Verdeckt, mit Halteklemme Mit M10-Gewinde, Abstand nicht mehr als 3m, je Einzelrohrstrang mind. zwei Halteklemmen
!Farben: Zehn Standardfarben und Aluminium blank, Sonderbeschichtung in individuellen Farben auf Bestellung

 

Alle Bildrechte liegen bei: PREFA GmbH


Weiterführende Informationen:

  - Weitere Informationen zum PREFA Quadratrohr auf unserer Homepage >>>
 
 

 

Beachten Sie bitte auch unsere folgenden Messe-Meldungen: