Kraftschlüssige Überbrückung mit der Seitenfalzklammer 452


picture 1:Kraftschlüssige Überbrückung mit der Seitenfalzklammer 452 (von: Fr. Ossenberg-Schule + Söhne GmbH+Co.KG) Ein Hauptproblem bei der Befestigung von Dacheindeckungen mit Sturmklammern liegt in der kraftschlüssigen Überbrückung der unterschiedlichsten Abstände zwischen Dachlatte und Seitenfalz.

Den Fachleuten von FOS® gelang es, eine aus einem Draht- und Blechteil gebildete Konstruktion so zu gestalten, dass sich ein Drahthaken vom Dachdecker mit einem Griff an der tiefstmöglichen Stelle des Seitenfalzes einer Dachpfanne anbringen lässt. Das Ergebnis ist eine feste Verbindung zur Dachlatte mit einem sehr geringen Abhe-bemaß und hoher Stabilität.

Einfache Montage
Diese Konstruktion trägt nicht nur den heute sehr eng gefassten technischen Vorgaben im deutschen und europäischen Regelwerk Rechnung. Sie ermöglicht auch eine Reduzierung der Variantenvielfalt und erleichtert wesentlich die Klammerzuordnung.

Für den Dachdecker ist neben der einfachen Montage auch die Klebeband-Magazinierung zu handlichen 10 Stück wichtig, da sie wirkungsvoll ein Verketten der Klammern verhindert.

Die Sturmklammer 452 wird in der bekannt hohen Materialqualität von FOS® in Deutschland hergestellt. Sie werden im Karton mit 10 Streifen (= 100 Stück) ausgeliefert und sind ab sofort über den Fachhandel erhältlich.

 

Alle Bildrechte liegen bei: Fr. Ossenberg-Schule + Söhne GmbH+Co.KG


Weiterführende Informationen:

  - Eine Liste mit Seitenfalz-Sturmklammern auf www.fos.de >>>
 
 

 

Beachten Sie bitte auch unsere folgenden Messe-Meldungen: