ERLUS TRIVA Eco+: P1W3G-Paket für innovative Pellets-Brennwertgeräte


picture 1:ERLUS TRIVA Eco+: P1W3G-Paket für innovative Pellets-Brennwertgeräte (von: Erlus Aktiengesellschaft) TRIVA Eco+ System ermöglicht einfache Integration von Pellets-Brennwertgeräten in moderne Gebäude / Unabhängigkeit vom Energieträger bzgl. des Schornsteinsystems wird Realität.

München/Neufahrn i. NB, 25. Februar 2009. Seit 2008 bietet die ERLUS AG, einer der führenden Anbieter von Dach- und Kaminbaustoffen in Deutschland, mit dem System TRIVA eine intelligente Erweiterung ihres erfolgreichen LAF (Luft-Abgas-Festbrennstoff)-Schornsteinsystems an. Die bestehenden Systeme TRIVA Kombi und TRIVA Eco für intelligentes, trivalentes Heizen wurde nun mit einem P1W3G-Paket um eine weitere wichtige Komponente ergänzt. Damit wird der LAF-Schornstein nun auch fit für den Überdruckbetrieb von Pellets-Brennwertgeräten, damit die Abgase sicher abgeleitet werden können. Diese Abgasführungstechnik ist bei Öl- und Gas-Brennwertgeräten bereits seit einiger Zeit üblich und wird nun von ERLUS als erstem Hersteller auch für Pellets-Brennwerttechnik angeboten.

Beim trivalenten Heizen, kann auf dreifachem Wege die Erzeugung von Wärme erfolgen – sowohl durch modernste Solaranlagen als auch durch die effiziente Verfeuerung konventioneller und erneuerbarer Brennstoffe unter Verwendung modernster Brennwerttechnologie oder durch Pelletsheizungen. Mit der jetzt ergänzten Komponente des P1W3G-Pakets garantiert das ERLUS TRIVA System dem Bauherren hinsichtlich des Schornsteinsystems die völlige Unabhängigkeit von einem bestimmten Energieträger und gewährleistet so langfristig den jeweils optimalen, individuellen Energiemix für das Eigenheim.


Alle gesetzlichen Anforderungen erfüllt

Das ERLUS TRIVA System ermöglicht somit sowohl die in der Energieeinsparverordnung (EnEV) festgelegten Anforderungen an die Energieeinsparung, die Dichtheit der Gebäudehülle als auch die neuen gesetzlichen Anforderungen zur Nutzung eines Mindestanteils an erneuerbaren Energien für den Neubau, so wie sie jüngst im Erneuerbaren-Energien-Wärmegesetz (EE-WärmeG) beschlossen worden sind, zu erfüllen. Aufgrund der raumluftunabhängigen Betriebsweise und der Blower-Door- Optimierung steht auch dem Einbau einer separaten Lüftungsanlage nichts mehr im Wege. Dem nicht zu unterschätzenden Aspekt der Versorgungssicherheit, der beispielsweise durch Stromausfälle an Bedeutung gewinnt, wird durch den Einbau eines ERLUS TRIVA Systems vollständig Rechnung getragen.

 

Alle Bildrechte liegen bei: Erlus Aktiengesellschaft


Weiterführende Informationen:

  - Zu den ERLUS Kaminsystemen >>>
 
 

 

Beachten Sie bitte auch unsere folgenden Messe-Meldungen: