Siding und Selekta: Die Fassade von WERZALIT – eine ästhetische Art der Fassaden-Gestaltung


picture 1:Siding und Selekta: Die Fassade von WERZALIT – eine ästhetische Art der Fassaden-Gestaltung (von: Werzalit GmbH + Co. KG) Die Profile Siding werden nach der Stülpschalungstechnik waagerecht verlegt.

Sie haben eine plane, fein strukturierte Oberfläche und sind in 51 attraktiven Farben erhältlich.



picture 2: Siding und Selekta: Die Fassade von WERZALIT – eine ästhetische Art der Fassaden-Gestaltung Die Selekta-Profile – mit Porenstruktur und kolorierter Oberfläche – können senkrecht, waagerecht und diagonal verlegt werden.

Diese gibt es ebenfalls in 51 Farben und sechs Holzdekoren.



picture 3: Siding und Selekta: Die Fassade von WERZALIT – eine ästhetische Art der Fassaden-Gestaltung Die Profile beider Kollektionen sind vorgefertigt mit Nut und Feder sowie mit Ausstanzungen für Schrauben versehen. Dadurch ist eine schnelle und problemlose Montage möglich.

Sie sind wetterfest, formstabil und lichtecht. Für die Werzalit-Fassadenprofile gibt der Hersteller eine Garantie von bis zu zehn Jahren.

Das Werzalit-System – für vorgehängte, hinterlüftete Fassadenbekleidungen – eignet sich als Teilfassade oder als Vollfassade. Die Konstruktion der vorgehängten Fassadentechnik ermöglicht eine maximale Variabilität bezüglich Dicke und Art der zusätzlichen Dämmschicht. Neben diesen funktionalen Vorteilen bieten die Materialeigenschaften der Fassadenprofile einen hohen wirtschaftlichen Nutzen für Renovierer und Bauherren. Werzalit-Fassaden bleiben über lange Jahre optisch schön und ansprechend – ohne Nachstreichen und zusätzlichen Wartungsaufwand.

Fassaden von Werzalit sind wetterfest. Hohe Wärmedämmung und zuverlässigen Schutz vor jeder Witterung bieten die Klimafassaden – mittels eines vorgehängten hinterlüfteten Fassadensystems, das aus witterungsbeständigen Werzalit-Fassadenprofilen und individuell ausgewählten Unterkonstruktionen und Dämmstoffen aufgebaut ist.

Die Luftzirkulation zwischen Mauerwerk und Fassade führt Bau- und Nutzungsfeuchte nach außen ab. Besonderer Vorteil dieses Systems: Die Dämmung kann individuell auf die gewünschten Anforderungen abgestimmt werden – bis hin zum Passivhaus-Standard – und erfüllt hohe Schallschutzanforderungen.

Werzalit-Fassadenprofile sind Schutz und Gestaltung zugleich und harmonieren mit anderen Materialien wie Beton, Glas oder Holz.

 

Alle Bildrechte liegen bei: Werzalit GmbH + Co. KG


Weiterführende Informationen:

  - Weitere Informationen auf der Homepage von Werzalit >>>