Erfolgsgeschichte im Optigrün-Partnerverbund geht weiter


picture 1:Erfolgsgeschichte im Optigrün-Partnerverbund geht weiter (von: Optigrün international AG) Auf insgesamt zehn internen Fortbildungsseminaren wurden von Januar bis März diesen Jahres annähernd 300 Fachleute des Optigrün-Partnerverbunds auf den aktuellen Stand der Bauwerksbegrünung gebracht. Dabei wurden neue Produkt- und Systemlösungen geschult und über gesetzliche Veränderungen informiert. Nur so kann das hohe Qualitätsniveau zu marktgerechten Preisen, das mit der Marke Optigrün in Verbindung gebracht wird, gehalten werden.

Das Optigrün-Schulungskonzept, das unter der Verantwortung von Peter Küsters (Leiter Anwendungstechnik) steht, teilt sich in verschiedene Seminare wie Grund-, Fachmonteur-, Vertiefungs- und Profi-Seminar auf und wird damit den Anforderungen der unterschiedlichen Zielgruppen innerhalb eines Unternehmens gerecht. Das Highlight der Schulungsreihe war die Optigrün-Geschäftsführertagung, die in diesem Jahr in Dortmund stattgefunden hat und an der über 130 Personen teilnahmen. Der Optigrün-Verbund, der aus etwa 80 Optigrün-Partnerbetrieben besteht, konnte im vergangenen Jahr wieder ein Umsatzwachstum verzeichnen und sieht nicht nur für dieses Jahr optimistisch in die Zukunft. Neben dem Partnerverbund mit den geschulten Partnerbetrieben, die bundesweit Dach- und Fassadenbegrünungen fachgerecht ausführen und pflegen, bilden bewährte Systemlösungen, Innovationen und eine Vielzahl an Serviceleistungen für Bauherren und Planer die Basis des Erfolgs.

 

Alle Bildrechte liegen bei: Optigrün international AG


Weiterführende Informationen:

  - Weitere Informationen zum Optigrün-Partnerverbund und der Möglichkeit, Partnerbetrieb zu werden >>>
 
 

 

Beachten Sie bitte auch unsere folgenden Messe-Meldungen: