Die neue Delta-Maxx X setzt Maßstäbe

Außerdem ermöglicht eine neue patentierte Technologie die zuverlässige Verklebung der Überlappungsbereiche auch bei Minusgraden bis -10° C.
Die besonders rutschhemmende Oberfläche sorgt für ein sicheres Handling auch bei Nässe und ermöglicht so eine zeit- und kostensparende Verlegung.
Die neue Unterdeckbahn besteht aus einem sehr robusten und stabilen Trägervlies und der bewährten elastischen Polyurethan-Deckbeschichtung, die dem hoch diffusionsoffenen Material seine wesentlichen Funktionsmerkmale verleiht: Wasserdichtheit auf der einen und hohe Atmungsaktivität auf der anderen Seite.
Die besondere Leistungsfähigkeit des Trägervlieses aus Polyester-Endlos-Fasern ist das Ergebnis eines speziellen Fertigungsverfahrens.
Delta-Maxx X ist mit einem sd-Wert von unter 0,15 m nach EN ISO 12572 für den Einsatz in voll gedämmten Dächern geeignet und entspricht dem ZVDH-Produktdatenblatt Unterdeckbahnen Klasse UDB-A. Damit kann die Bahn auch als Behelfsdeckung eingesetzt werden.
Sie bietet einen hohen Widerstand gegen Hagelschlag (bis 130 km/h) und ist so ein zusätzliches Schutzschild unter der harten Bedachung. Das Material hat zudem den Schlagregentest Unterspann- und Unterdeckbahnen der TU Berlin bestanden und erfüllt damit die erhöhten Anforderungen zur Alterung gem. ZVDH-Produktdatenblatt, Tabelle 1. Die Bahn ist schwer entflammbar B1 nach DIN 4102 und temperaturbeständig von - 40° C bis + 80° C.
Sie ist ab sofort als 1,50 Meter breite Rollenware im Baustoff- und Bedachungsfachhandel erhältlich. Die Rollenlänge beträgt 50 Meter; das Rollengewicht 16 Kilogramm - das entspricht einem Flächengewicht von 210 Gramm pro Quadratmeter.
Alle Bildrechte liegen bei: Dörken GmbH & Co. KG