Extreme Sicherheit mit Delta-Alpina


picture 1:Extreme Sicherheit mit Delta-Alpina (von: Dörken GmbH & Co. KG) Die wasser- und winddichte Unterdach- und Schalungsbahn Delta-Alpina wurde erstmals auf der DACH + HOLZ 2014 in Köln präsentiert.

Die diffusionsoffene Universalbahn wurde speziell für flache Dachneigungen und extreme Sicherheitsanforderungen - wie zum Beispiel außergewöhnliche Witterungsverhältnisse im alpinen Raum - entwickelt.

Sie erfüllt die Anforderungen des „Merkblatt für Unterdächer, Unter-deckungen und Unterspannungen“ des ZVDH sowie die strengen Auflagen der schweizerischen SIA 232/1-2011 und der österreichischen ÖNORM B 4119.

Das hochreißfeste PES-Spezialvlies ist auf der Ober- und auf der Unterseite mit einer PU-Beschichtung ausgerüstet und kann mit Heißluft oder mit dem schadstoffarmen Quellschweißmittel Delta-Alpina QSM homogen verschweißt werden.

Spezielle Dichtlippen an beiden Bahnenrändern sorgen für zusätzlichen Kantenschutz.

Das wasserdichte Material hat einen sd- Wert von 0,30 Metern gemäß EN ISO 12572 und eine Reißkraft von ca. 450/410 N/5 Zentimetern. Es ist temperaturbeständig von -40°C bis +80°C, bitumenverträglich und frei von Weichmachern und PVC.

Delta-Alpina ist ab sofort als 1,50 Meter breite Rollenware im Baustoff- und Bedachungsfachhandel erhältlich. Die Rollenlänge beträgt 30 Meter, das Rollengewicht 16 Kilogramm.

 

Alle Bildrechte liegen bei: Dörken GmbH & Co. KG


Weiterführende Informationen:

  - Weitere Informationen zu der Delta-Alpina auf unserer Homepage >>>
 
 

 

Beachten Sie bitte auch unsere folgenden Messe-Meldungen: